Samstag, 18. Mai 2019

Kräuterführung mit Verkostung

Die Kräuterpädagogin Renate Stecher stellt uns am Samstag, 18. Mai 2019, um 13.30 Uhr die „Unkräuter“ unserer Heimat vor. Hierzu sind Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen. Bei Kaffee und Wildkräuterkuchen werden wir uns nach der ein- bis eineinhalbstündigen Führung stärken. Wir gehen auf leicht zugänglichen Wegen. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis spätestens 15. Mai 2019 bei Karlheinz Kellner (Telefon 81 9 82 ) möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt für Mitglieder 5 € und für Nichtmitglieder 10 €. Höchstteilnehmerzahl 20.

Samstag, 8. Juni 2019 (Pfingstwochenende)

Tagesfahrt nach Rothenburg und Wermutshausen

Wir fahren am Samstag, 8. Juni, nach Rothenburg und besuchen den Leykschen Lotosgarten und nach Wermutshausen zum Mittagessen und anschließender Weinbergführung mit Verkostung. Abfahrt um 8.30 Uhr an der Sparkasse (Saarstraße). Weitere Zusteigemöglichkeiten an den bekannten Haltestellen. Der Fahrpreis inklusive Eintritt und Führung beträgt für Mitglieder 30 € und für Nichtmitglieder 35 €. Verbindliche Anmeldung ist unter der Telefonnummer 75737 (Schweikert) bis 3. Juni 2019 je von 10 Uhr bis 18 Uhr möglich. Der Fahrpreis ist am Mittwoch, 5. Juni  2019, von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei Werner Schweikert, Nordring 4, zu bezahlen. Wir bitten Mitglieder und Gäste um zahlreiche Teilnahme.

Jahresprogramm 2019

Schnittkurs für Obstbäume